11.06.2018

Meisterschaft der A1 Jumioren

Unsere Jung aus der A1 kamen beim letzten Punktspiel zu einem ungefährdeten 5:0 Heimsieg gegen die (SG) FSV Großaitingen. Vor den zahreichen Zuschauern legte die Mannschaft einen Traumstart hin und ging rasch mit drei Toren in Führung. Mit diedem Ergebnis sichterten sie sich den ersten Platz Platz in der Kreisliga Augsburg 1 mit einem Punkt Vorsprung auf den TSV Haunstetten und steigen somit in die Kreisliga auf. Dies wurde natürlich gleich im Anschkuss gebührend gefeiert. Die Mannschaft zeigte in der gesamten Saison eine hervorragende und engagierte Leistung und lies sich auch durch mehrere Verletzungen nicht auf dem Weg zur Meisterschaft aufhalten! 

Die Vorstandschaft gratuliert dem gesamten Team sowie den Betreuern Eduard Sandner, Moritz Vermeulen und Christian Fischer.

Viel Erfolg in der Kreisliga!


um Vergrößern Bild anklicken

22.05.2018

 

t

Mozart Trophy 19/20. Mai 2018

Ein tolles Erlebniss war das internationale Jugendfussballturnier für unsere U13 bei der Mozart Trophy in Salzburg. Am Samstag traf man in den Gruppenspielen auf den FK Senica aus der Slowakei, Horacky Trebic aus Tschechien und den PSV Salzburg. Gegen den Gegner aus der Slowakei verlor man etwas unglücklich mit 1:0. In der nächsten Partie, konnte man sich mit 1:0 gegen Trebic aus Tschechien durchsetzen und am Schluss des Tages spielte man 0:0 gegen den PSV aus Salzburg. Am Sonntag hätte man sich mit einem Sieg gegen die starke griechische Mannschaft Giotsas FC Academy das Halbfinale sichern können, aber leider ging auch dieses Spiel knapp mit 1:0 verloren. Mit dem Tore schießen hatte unsere U13 dieses Wochenende leider ihre Probleme und das einzige Tor gegen die Tschechen, sollte es gewesen sein. Man spielte dann noch um die Plätze gegen den SV- Wolfern aus Österreich und gegen die Pfälzer von Viktoria Herxheim. In beiden Spielen waren Tore Mangelware und man trennte sich zweimal mit 0:0. Das anschließende Neunmeterschießen wurde leider jedesmal unglücklich verloren. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch und am Sonntag fuhr man trotzdem sehr zufrieden, nach einem tollen Erlebniss nach Hause.

Allen Eltern und Betreuern noch vielen Dank für die tolle Unterstützung

und dem Olli ein großes Lob für die gelungene Organisation.

21.04.2018

15.03.2018

 

Jahreshauptversammlung am 13.03.2018

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der JFG-Holzwinkel begrüßte der Vorstand Manfred Holzapfel zunächst die anwesenden Gäste. In seinem Bericht ließ der Vorstand das Jahr 2018 der JFG Revue passieren. Hervorgehoben wurden die zahlreichen Aktivitäten der JFG, beispielsweise das Engagement beim Ferienprogramm der Gemeinde Welden, die Durchführung des JFG Hallencups oder das Auslandsturnier unserer D-Junioren in Italien. Danach erfolgte ein sportlicher Rückblick zur vergangenen Saison sowie eine Darstellung der aktuellen Situation (Mannschaften, Platzierungen, Spielorte und sportlichen Ziele) Im anschließenden Kassenbericht des Kassierers Ludwig Kempter wurden alle Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2017 detailliert gegenübergestellt. Der Kassierer und die komplette Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet. Bei den erforderlichen Neuwahlen wurde Manfred Holzapfel zum ersten Vorsitzenden, Werner Halank zum zweiten Vorsitzenden, Michaela Schuster zur Schriftführerin sowie Oliver Osterhoff und Eduard Sandner zu den sportlichen Leitern gewählt. Leider stellte sich unser langjähriger Kassierer Ludwig Kempter nicht mehr zur Wahl und es konnte bisher auch niemand anders für dieses Amt gewonnen werden. Die Position bleibt daher b.a.w. unbesetzt bzw. kommissarisch besetzt. Abschließend wurden die Beisitzer der Stammvereine, die ein wichtiges Bindeglied zur JFG darstellen, gewählt. Wir alle werden uns für die nächsten zwei Jahre zum Wohle unserer fußballbegeisterten Jugendlichen einsetzen und hoffen auf starke Unterstützung durch die Stammvereine!

Manfred Holzapfel

 

02.03.2018

 


um Vergrößern Bild anklicken

Einen tollen Erfolg feierte die D-Jugend der JFG-Holzwinkel  beim Hallenturnier in Diedorf und wurde ungeschlagen Turniersieger. Es war bereits der zweite Erfolg nach dem Turnier in Zusmarshausen in dieser Hallensaison.
In einem spannenden Finale siegte man verdient mit 3:1 gegen den TSV-Meitingen.
Die erfolgreichen Spieler waren von links Jonas Porod, Felix Schumacher, Oliver Wieland, Kevin Schilling, Patrick Schilling,
Andreas Pester, Fabijan Aslani, Tim Gruber, liegend Torwart Lukas Brummer.
Trainer Oliver Osterhoff und links Karl Porod

21.01.2018

Hallencup der JFG Holzwinkel 2018

 

Ergebnisse

 


um Vergrößern Bild anklicken

Beim diesjährigen Hallencup der JFG Holzwinkel spielten bei den G-, F – und E- Junioren die jeweiligen Mannschaften der Stammvereine gegeneinander. Bei der G- und F- Jugend konnte sich die SG Adelsried / Bonstetten durchsetzen. Bei den E-Junioren gewann der TSV Welden 1

Unsere D-Junioren waren mit drei Mannschaften vertreten und erreichten die Plätze 2, 4  und 7.

 

Vielen herzlichen Dank an Alle, die bei der Organisation des Hallencups beteiligt waren und an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die an diesem Tag, sei es durch Kuchenbacken, Verkaufen, als Schiedsrichter oder durch sonstigen Einsatz zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

 

Manfred Holzapfel (1. Vorsitzender)

 

 

2. Platz im Kreisfinale der B-Junioren

Im Finalturnier des Hallenlandkreispokals in Schwabmünchen zeigten unsere B-Junioren eine hervorragende Leistung und erreichten den zweiten Platz. In der Vorrunde spielte man gegen den TSV Dinkelscherben (1:1), gegen die JFG Singoldtal (4:1) und gegen die TSG Stadtbergen (2:2). Dies bedeutete den Einzug ins Halbfinale gegen den TSV Schwabmünchen. Mit 1:0 konnte dieses Spiel gewonnen werden und man stand im Finale wiederum gegen den TSV Dinkelscherben. In diesem mussten wir uns knapp mit 1:2 geschlagen geben. Trotzdem haben wir uns mit diesem Ergebnis zur Teilnahme am Kreisfinale am 28.01.2018 ebenfalls in der Leonhard-Wagner-Halle, Schwabmünchen qualifiziert. Im Kader standen: Johannes Memminger, Julian Keiss, Nikolas Brummer, Peter Schußmann, Maximilian Riendl, Philipp Weinberger, Sammy Fendt, Markus Scherer und Marc Demeter.


zum Vergrößern Bild anklicken        ....weitere Bilder im Fotoalbum

 

 

14.01.2018

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

 

Am Dienstag, den 13.03.2018, um 19:00 Uhr findet im Sportheim Welden die Jahreshauptversammlung
der JFG Holzwinkel statt. Hierzu laden wir alle volljährigen aktiven und passiven Mitglieder unseres

Vereins sowie alle interessierten Vertreter der Stammvereine herzlich ein.

 

Tagesordnung

 

1. Begrüßung

2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit

3. Bericht des 1. Vorsitzenden

4. Kassenbericht

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Aussprache zu den Berichten

7. Entlastung der Vorstandschaft 

8. Neuwahlen

9. Sonstiges


Manfred Holzapfel, 1. Vorsitzender

 

08.01.2018

Holzwinkelcup 2018

Am 20.01.2018 findet in der Realschulsporthalle Neusäß unser alljährliches Hallenturnier statt. Bei den G-, F- und E-Junioren spielen alle gemeldeten Mannschaften unserer Stammvereine. Bei dem gut besetzten Turnier der D- Junioren ist die JFG Holzwinkel mit 3 Mannschaften vertreten. Folgender Turnierablauf ist geplant:

09:00 – 10:15 G-Junioren

10:45 – 12:00 F-Junioren

12:30 – 14:30 E-Junioren

15:00 – 18:30 D-Junioren

Wir erwarten sportlich faire und unterhaltsame Turniere und freuen uns darauf, zahlreiche Zuschauer in Neusäß begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Manfred Holzapfel

 - 1. Vorsitzender -

 

23.12.2017

 

Die JFG-Holzwinkel

wünscht allen Freunden, Spielern, Trainern UND Eltern

FROHE WEIHNACHTEN

 

UND EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2018

 

 

12.12.2017

Landkreispokal Halle


zum Vergrößern Bild anklicken

 

Ziemlich unterschiedlich waren die Leistungen und Ergebnisse unserer Mannschaften bei den Vorrundenturnieren im Landkreispokal. Die D- und A-Junioren schieden leider aus. Die C-Junioren kamen etwas überraschend aber mit einer guten Leistung auf den 2. Platz und qualifizierten sich damit für das Finalturnier am 13.01.2018 in der Schmuttertalhalle Diedorf. Eine souveräne Vorstellung zeigten unsere B-Junioren, die ihr Vorrundenturnier ungeschlagen mit null Gegentoren gewannen. Hier findet das Finalturnier am 14.01.2018 in der LWS West Schwabmünchen statt.

Es wäre toll, wenn der ein oder andere Fan unsere Jungs bei den Finalspielen anfeuern würde!

 

 

29.10.2017

Infoabend zur Trainerausbildung 

Die JFG Holzwinkel beabsichtigt, in 2018 über den bfv eine dezentrale Trainerausbildung für den Trainer C, Profil Kinder und Jugend durchzuführen. Hierzu findet am Freitag, 24.11.2017, um 20:00 Uhr ein unverbindlicher Informationsabend im Sportheim Bonstetten statt. Herr Franz Vida wird Sie bezüglich des Konzeptes informieren und es sollen auch -soweit möglich- die Termine abgesprochen werden. Zu dieser Veranstaltung laden wir alle Interessierten Personen herzlich ein.

 

           Manfred Holzapfel

-1.Vorsitzender JFG Holzwinkel-

 

 

 

23.08.2017

Ferienprogramm 2017

Am 18.08 machten sich 12 Jugendliche (11 Jungs und 1 Mädchen) aus Welden, Heretsried, Lauterbrunn und Emersacker sowie 4 Betreuer der JFG Holzwinkel im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms auf den Weg zum Fußballgolf nach Rehling. Bei über 30 Grad mussten 18 Bahnen mit unterschiedlichen Anforderungen bespielt werden. So sind z.B. auf der längsten Bahn über 200 Meter zurückzulegen. Aber auch technisches Geschick war bei einigen Bahnen gefragt.Alle Teilnehmer, auch die Betreuer, bewältigten mit viel Spaß und Bravour die Runde und wurden für Ihre Anstrengungen mit Getränken und einem Eis oder Imbiss belohnt. Für uns alle war dies ein schöner, gelungener Nachmittag, der für die Kinder Abwechslung in den "Ferienalltag" brachte.

     
   
zum Vergrößern Bild anklicken

 

19.08.2017

Neue Kollektion der JFG 2017

Seite 1     Seite 2     Bestellformular

 

16.08.2017

Vorbereitungsplan B - Junioren

 29.06.2017

D - Junioren am Gardasee


zum Vergrößern Bild anklicken

Die D-Jugend der JFG Holzwinkel nahm vom 02.06 bis 05.06 am internationalen Turnier
Trofeo Valtenesi del Garda in Desenzano teil und erreichte dort den 5.Gruppenplatz

Am Freitag mittag ging es  mit 11 Spielern und 13 mitreisenden Trainern, Eltern und Geschwister Richtung Desenzano. Im Centro Sportivo bestritt die Mannschaft, bei besten Wetter,  dann die Turnierspiele gegen Spvgg Weiden (DE), As Canton Vert (FRA) , FC Puplinge (CH) ASKO Doppel-Hart (AT) und Csömör (HU) bevor es am Samstag Abend zur Eröffnungsfeier ins Stadion Manerba ging..Ein super Ausflug, der allen Spielern, Trainern und Eltern Riesenspaß gemacht hat, ging dann mit der Rückkehr am Montag zu Ende. Die Spieler und Trainer möchten sich auch bei der Gemeinde Welden für die Unterstützung bedanken

25.05.2017

Auto Ehinger spendiert Trikots für A-Junioren

 


Rechts im Bild: Andreas Ehinger mit Tochter Carina

 

Die Freude war groß: Mit einem neuen Satz Trikots starteten die Spieler der A-Jugend der JFG Holzwinkel in die Rückrunde. Ermöglicht wurde das Ganze durch Andreas Ehinger von der Auto Ehinger GbR aus Emersacker. Die Spieler und Trainer sagen Danke für das Engagement von Andreas Ehinger und die damit verbundene Unterstützung für den Jugendsport.

 

14.04.2017

Neue Kollektion der JFG 2017

Seite 1     Seite 2     Bestellformular

16.02.2017

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Montag, den 13.03.2017, um 19:00 Uhr findet im Sportheim Welden die Jahreshauptversammlung der JFG Holzwinkel statt. Hierzu laden wir alle volljährigen aktiven und passiven Mitglieder unseres
Vereins sowie alle interessierten Vertreter der Stammvereine herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit
3. Bericht des 1. Vorsitzenden
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Aussprache zu den Berichten
7. Entlastung der Vorstandschaft
8. Sonstiges

Manfred Holzapfel, 1. Vorsitzender

06.02.2017

 
zum Vergrößern Bild anklicken

Ein erfolgreiches Wochenende feierten die C-Jugendlichen der JFG-Holzwinkel mit zwei hochverdienten Turniersiegen in der Halle. Die C1 siegte in Ihrem Turnier in Anhausen und die C2 bei der JFG-Schmuttertal. Die C1 setzte sich gegen Anhausen 1 und 2, sowie Friedberg, Diedorf und Margertshausen durch. Bei vier Siegen und nur eine Niederlage gegen Friedberg reichte es zu Platz 1. Die C2 gewann diesmal souverän das alljährliche Turnier bei der JFG-Schmuttertal. Hier wurde in zwei fünfer Gruppen gespielt und ungefährdet der Gruppensieg in der Gruppe A eingefahren, somit war das Halbfinale erreicht. Man traf hier auf den Lokalmatador JFG-Schmuttertal Bears und konnte nach starkem Spiel mit 1:0 gewinnen. Von dieser Leistung beflügelt, holte man sich im Finale gegen die spielstarken und höherklassigen JFG-Lohwalder nach 0:0 im anschließenden 6 Meterschießen mit 4:3 den hochverdienten Turniersieg. Glücklich ging es nach Hause.

 

29.01.2017

Turniersieger Holzwinkelcup 2017

 

G - Junioren

zum Vergrößern Bild anklicken

 

F - Junioren

zum Vergrößern Bild anklicken

 

E - Junioren

Sieger bei den D-Junioren wurde der FC Günzburg

29.01.2017

Bilder , Berichte und Ergebnisse vom Hallencup 2017

 

 

26.01.2017

Turniersieg der D - Junioren beim Hallenturnier in Günzburg


zum Vergrößern Bild anklicken

                   Beim diesjährigen Munk-Hallen-Cup der SG Reisensburg.... weiterlesen

 

22.01.2017 

Turniersieg der B - Junioren beim Hallenturnier in Wertingen

zum Bericht

zu den Bildern

24.12.2016 

 

 

 

Die JFG-Holzwinkel

wünscht allen Freunden, Spielern, Trainern UND Eltern

FROHE WEIHNACHTEN

 

UND EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2017

 

 

 

 

22.10.2016 

Spielpläne - Hallenlandkreismeisterschaft 16-17

A-Junioren         B-Junioren         C-Junioren         D-Junioren


23.09.2016 

Meisterehrung B-Junioren 2016 (PDF)

 

14.09.2016 

D1 startet mit 9 : 1 Sieg, C2 mit einem 3 : 3  (siehe Spielbericht)

10.09.2016 



zum Vergrößern Bild anklicken


Raiba-Cup für D-Junioren

Im Rahmen des 15. Raiba-Cups war die JFG Veranstalter für die D-Junioren. Erstmals fand dieses Turnier in Reutern statt. 8 Mannschaften, davon zwei der JFG Holzwinkel, spielten um tolle Pokale und Geldpreise. In einem überaus fairen und spannenden Turnier gewann der SSV Anhausen das Endspiel gegen den TSV Dinkelscherben nach Neunmeterschießen. Ebenfalls im Neunmeterschießen setzte sich die JFG Holzwinkel I im kleinen Finale gegen den FC Horgau durch. Unsere zweite Mannschaft erreichte einen respektablen 6. Platz. Ein herzliches Dankeschön an alle Freiwilligen, die bei der Organisation und Durchführung des Turniers tatkräftig geholfen haben sowie an die Raiffeisenbank Augsburger Land West, die auf diesem Weg die Jugendarbeit in den Vereinen unterstützt. Ein besonderer Dank an die Verantwortlichen des FC Reutern, die uns ihre Sportanlage für dieses Turnier zur Verfügung gestellt haben.

Manfred Holzapfel,
1. Vorsitzender

28.08.2016 

Bilder vom 3 : 0 Sieg der B-Junioren gegen die Damen von Schwaben Augsburg im Fotoalbum

22.08.2016 

Ferienprogramm Fussballgolf in Rehling (PDF)

Besonderes Spiel für die B -Jugend

 

Am Sonntag, 28.08 steht für die Jungs ein absolutes Highlight in der Saisonvorbereitung an. Im Rahmen des Trainingslagers spielt die Mannschaft um 15:00 Uhr in Zusamzell gegen die Regionalliga-Damenmannschaft des TSV Schwaben Augsburg. Möglich gemacht hat dies der neue Coach Christian Eser.
Vielen Dank!
Natürlich ist jeder herzlich eingeladen, dieses außergewöhnliche Spiel anzuschauen! 

 

09.08.2016 


zum Vergrößern Bild anklicken

01.08.2016 

Vorbereitungsplan C-Jugend  (pdf)

 

31.07.2016 

Vorbereitungsplan B-Jugend  (pdf)

23.07.2016 

 

Vereinsflyer   JFG - Holzwinkel (pdf)

Bestellformular   JFG - Holzwinkel (pdf)